Die Deutsche Bahn läutet für das Reisen in ihren Zügen ein neues Zeitalter ein. Um das neue Design erlebbar zu machen, wurden die Entwürfe des Designstudios Nose aus der Schweiz von uns in die Realität umgesetzt. Mit modernen Fertigungsverfahren, wie der 3D-Druck und der Vakuumtechnik sind die Details des Innenraums umgesetzt worden. Die harmonische Formgebung stellt dabei eine besondere Herausforderung in der Fertigung dar. Die Hüllen und Sitze wurden vollständig von uns produziert.

Damit das Mockup ganz Deutschland begeistern kann ist das Modell in 5 Module geteilt. Das ermöglicht einen einfachen Transport zu Messen und Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf die erste Umsetzung im Dezember 2023 im Zug des neuen ICE 3neo.

Mehr Infos gibt es unter:

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Neues-Design-fuer-neue-Ansprueche-im-ICE-wohlfuehlen-wie-im-eigenen-Wohnzimmer–7674168

Copyright Fotos: Deutsche Bahn / Max Lautenschläger